Veranstaltungsort: 
Weitere Nachrichten zu folgenden Themen: 

An diesem Wochenende möchten wir uns mithilfe theaterpädagogischer Methoden dem Thema Frieden aus verschiedenen Perspektiven nähern.

Ziel des Workshops ist es, uns anhand eigener Erfahrungen Fragen wie: „Was bedeutet Frieden für mich?“, „Welchen Beitrag will und kann ich leisten?“ und „Was können wir gemeinsam erreichen?“ zu nähern.

Jede_r Teilnehmer_in soll ihren_seinen eigenen Weg finden, ihre_seine Wunschvorstellung von Frieden auszudrücken.

Rosmery: „Dieser Workshop wurde aus einem Bedürfnis heraus geboren, zu verstehen, was Frieden ist. Dieses Bedürfnis entstand, als ich begann, mich für den Friedensprozess in Kolumbien zu interessieren. In der Folge habe ich schließlich mit der Unterstützung von „Xochicuicatl e.V. Asociacion de Mujeres Latinoamericanas en Berlin“ den Workshop entwickelt.

Rosmery Schoenborn ist Theaterpädagogin aus Cali, Kolumbien. Sie hat ihr erstes Theaterprojekt in Kolumbien entwickelt. Von dort ging es nach Deutschland, wo sie an mehreren Theaterstücken zum Thema Migration und Kohleabbau als Schauspielerin mitwirkte.
 

„Innerer Frieden, Äußerer Frieden. Der Frieden ist das größte Kunstwerk“ — La paz por dentro, la paz por fuera, la paz es la mayor obra de arte

„Innerer Frieden, Äußerer Frieden. Der Frieden ist das größte Kunstwerk“ — La paz por dentro, la paz por fuera, la paz es la mayor obra de arteZeit: Samstag, den 25. November, 10 bis 16 Uhr und Sonntag, den 26. November, 10 bis 13 Uhr
Ort: Geschäftsstelle pbi Deutschland, Bahrenfelder Str. 101a, 22765 Hamburg
Kosten: 30€ (ermäßigt 15€) (inkl. Verpflegung außer Frühstück)
Sprache: Spanisch / Deutsch
Veranstalter: pbi Deutschland

Mit diesem Seminar möchten wir besonders Menschen aus der Bildungsarbeit und Personen, die im sozialen Bereich tätig sind ansprechen. Wir freuen uns auf Ihr/ Euer Kommen!
 

Anmeldung und weitere Informationen
Sarah Fritsch
E-Mail: bildungsprojekt(at)pbi-deutschland.de

Gefördert von ENGAGEMENT GLOBAL im Auftrag des

Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

Die Bildungsarbeit von pbi wird außerdem gefördert durch:

  Katholischer Fonds         Kirchlicher Entwicklungsdienst der Nordkirche    Logo_Bingo! - Die Umweltlotterie           Logo_AGDF