Weitere Nachrichten zu folgenden Themen: 

05.09.2015 Am diesjährigen Internationalen Tag der Verschwundenen (30.08.) ging die neue Internetplattform „gewaltsames Verschwindenlassen“ online. Auf der Webseite sind Basisinformationen, spezielle Länderinformationen sowie Veranstaltungsankündigungen zu finden. Darüber hinaus sind Fotos und Links zu Videos und Hörfunkfeatures und verschiedene Kunstformen vorgesehen.

Die Seite soll das Thema weltweit abdecken, auch wenn im Augenblick der Fokus noch stark auf Lateinamerika liegt.

Diese neue Internetplattform richtet sich an die allgemeine Öffentlichkeit, um dem weit verbreiteten Schweigen zu diesem Thema etwas entgegenzusetzen. Initiatorin ist Dr. Christiane Schulz, Mitglied des ersten Vorstandes von pbi — Deutscher Zweig e.V.. Unter Mitwirkung einer Reihe von VertreterInnen von Nicht-Regierungsorganisationen wird die Seite nun weiter aufgebaut.

Text: Yael Dilger