Weitere Nachrichten zu folgenden Themen: 

17.01.2017 In der vierten Ausgabe des Bulletins, gedenkt pbi Honduras unter anderem den Menschenrechtsverteidigerinnen, die im vergangenen Jahr gestorben sind. Neben der Ermordung von Berta Cáceres, deren Tod eine riesige Leere in der honduranischen Zivilgesellschaft hinterlassen hat, hatte das Land im vergangenen Jahr den Verlust historischer Frauenrechtsverteidigerinnen, wie zum Beispiel Gladys Lanza und Magdalena Morales, zu beklagen. Letztgenannte starben zwar beide an natürlichen Ursachen, waren aber auch Opfer von Drohungen, Belästigungen und Kriminalisierung.

Honduras Bulletinpbi hat daher das erste Kapitel des Bulletins diesen Frauen gewidmet, die sich trotz aller Widerstände für ihre Rechte eingesetzt und ihr Wissen an neue Generationen von Frauenrechtlerinnen weitergegeben haben. Darüber hinaus erhalten Sie in dem jährlich erscheinenden Bulletin auch Informationen über die Entwicklungen in Honduras und die anderen Organisationen, die pbi in dem Land begleitet.

>> Honduras Bulletin 04 (Englisch)
>> Honduras Bulletin 04 (Spanisch)

>> Mehr Informationen zum Thema „Frauenrechte“