Dandelions  – The Journey of Accompaniment (Englisch)

The Journey of AccompanimentInhalt:
„Dandelions  – The Journey of Accompaniment“ ist ein Graphic Novel, der von der Ankunft von pbi in Kolumbien erzählt. In sechs Kapiteln zeigt der Graphic Novel die vielfältige Arbeit, die pbi in den 22 Jahren, die pbi bereits in Kolumbien aktiv ist, durchgeführt hat.

Laut dem Autor Oscar Pantoja, war die Arbeit an dem Graphic Novel ein komplexer Prozess: „Ich bin ein Geschichtenerzähler und eine wahre Geschichte mit so viel Gewalt zu erzählen, war sehr kompliziert. Es war definitiv eine Herausforderung für uns. Deshalb habe ich gedacht, dass es in einer einfachen und subtilen Weise getan werden musste, aber auch so, dass Hoffnung vermittelt wird. Es ging mir weder darum, die Geschichte zu versüßen, noch mit Blut zu füllen, sondern sie in einer Weise zu erzählen, die erklärt, was pbi und die Menschenrechtsverteidiger_innen im Kontext der Gewalt tun.“

pbi Colombia (Hrsg.):
Dandelions - The Journey of Accompaniment. 1. Auflage, Dezember 2016.
76 Seiten, englisch
Das Graphic Novel ist in der Geschäftsstelle in Hamburg erhältlich. Schreiben Sie einfach eine kurze Mail an info(at)pbi-deutschland.de oder rufen Sie in der Geschäftsstelle an.

Das weiße Kleid

„Mein Name ist Yanette. Und was ich euch erzählen werde, ist nicht genau meine Geschichte. Aber ich bin ein Teil von ihr, wie das Wasser eines Flusses auch Teil des Meeres ist.“

Der Graphic Novel „Das weiße Kleid“ erzählt die Geschichte von Nydia Erika Bautista, die 1987 in Kolumbien ihrer Familie entrissen wurde.

Autor: Oscar Pantoja
Illustration: María Fernanda Lesmes B.
In Erinnerung an Nydia Erika Bautista (1955 - 1987)

>> Das weiße Kleid